Some Facts About Us

Die Nervosität am Start in den Griff bekommen

Welche Faktoren behindern/fördern Ihre Leistung wenn‘s drauf ankommt?

Mit schwierigen Bedingungen umgehen können

„Mentale Stärke ist die Fähigkeit, sich ungeachtet der Wettkampfbedingungen an seiner oberen Leistungsgrenze zu bewegen“ (Loehr, 1996)

Toolbox für Ihre Wettkampfvorbereitung

Sie planen Ihren ersten Marathon oder wollen neben dem körperlichen Training mehr für Ihre Leistungsverbesserung machen? Für das Auffüllen Ihres Werkzeugkastens werden sportpsychologische Methoden und Strategien vermittelt, abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen.

Coach the Coach

In Ansprachen und Einzelgesprächen Ziele angemessen formulieren und setzen. Fällt es Ihrer Mannschaft manchmal schwer, Ihre Anweisungen nach dem Timeout umzusetzen? Weiters: Specials für Personal-/Group-Fitness-Trainer*innen.

Bewegungsvorstellungstraining

Den Abruf von Handlungsroutinen optimieren ohne auf Trainingsplätze oder Geräte angewiesen zu sein. Das zusätzliche Plus: unterstützen Sie während einer Verletzungspause die Aufrechterhaltung des Leistungsniveaus Ihrer Fertigkeiten – auch ohne körperlichem Training.

Sport im vielseitigen Alltag

Sie wollen Training, Beruf, Familie und Freunde besser unter einen Hut bekommen? Wir entwickeln gemeinsam einen flexiblen Plan mit ausreichend Erholungsmöglichkeiten, der sich an Ihren Bedürfnissen und Rahmenbedingungen orientiert.

E-Sport

Mehrstündiges Training, Umgang mit Medien und Verletzungspausen, Teamkonflikte – diese und andere Themen machen auch vor dem Alltag des Profi-e-Sports nicht halt.